[Rezension] Bittgebete der Kinder

Keine Kommentare

Bittgebete für Kinder ist ein Kinderbuch, welches verschiedene Duas enthält.
Das Buch besticht durch durchgehend illustrierte Seiten in bunten Farben. Jede Seite oder Doppelseite ist einem Thema gewidmet. So findet das Kind beispielsweise Bittgebete um den Tag zu begrüßen zusammen mit einer wundervollen Illustration eines Bauernhofes und der aufgehenden Sonne. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass zu vielen Themen mehr als nur eine Dua aufgezeigt werden. So gibt es beispielsweise auch eine gute Mischung aus kurzen und langen Duas. Bei allen Bittgebeten findet man die deutsche Übersetzung zusammen mit Lautschrift und arabischer Schrift.
Das Format ist 22 x 22 cm und das Buch besteht aus einem glänzenden Softcover. In der Mitte gibt es einige Duas als Aufkleber, die sich das Kind irgendwo hinkleben kann, wo täglich das entsprechende Bittgebet zur Anwendung kommt.
Ich finde das Buch nicht nur für Kinder sehr motivierend zum Lernen. Ich bin ein sehr visueller Typ und erfreue mich darum sehr an der schönen Aufmachung- so macht Lernen Spaß.
Ich schätze dass das Buch vor allem für Kinder von 9- 11 Jahren geeignet ist, zumindest wenn es um das selbstständige Lesen geht. Mit Unterstützung der Eltern kann es sicher auch schon früher verwendet werden. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass auch ältere Kinder Gefallen an dem Buch finden, auch wenn die Illustrationen auf kleinere Kinder abgestimmt sind. Denn es ist auf jeden Fall motivierend und fördernd für ein Kind, wenn man ihnen ein buntes Buch in die Hand drückt, als wenn man ihnen gleich ein ganzes Werk über sämtliche Bittgebete gibt. Pädagogisch gesehen, ist das Buch also sehr wertvoll.










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen