[Dua] Um das Gebet besser auszuführen

Keine Kommentare
Als neue Muslima sieht man sich mit vielen neuen Dingen konfrontiert, die es heißt zu lernen und auch in die Praxis umzusetzen. Das ist am Anfang teilweise ungewohnt, fühlt sich jedoch sehr gut an. Jeder kleine Fortschritt ist ein kleiner Erfolg und bereitet Freude. Es ist ein bisschen, als ob man die Welt ganz neu kennen lernt. Doch man steht mit dem Lernen natürlich nicht alleine da.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht ich einige Dinge lernen kann, wenn ich Gott um Beistand bitte. Natürlich gibt es immer wieder einige Sachen, die einem leichter oder schwerer fallen. Wer mit dem Erlernen des Gebets kämpft, kann es ja einmal mit dieser wundervollen Dua versuchen:


رَبِّ اجْعَلْنِي مُقِيمَ الصَّلاَةِ وَمِن ذُرِّيَّتِي رَبَّنَا وَتَقَبَّلْ دُعَاء


“Rabbi-Ajal’ni muqeema salaati, wa min Dhurriyyati, rabbana wataqabbal duaa”
Mein Herr, hilf mir, daß ich und meine Kinder das Gebet verrichten. Unser Herr! Und nimm mein Gebet an.

Koran (14:40)
 

Diese Dua hat also gleich mehrere gute Aspekte:

  • Man bittet Gott, dass er Einem hilft das Gebet auszuführen 
  • Man bittet um die selbe Hilfe für seine Nachkommen 
  • Man bittet darum, dass Gott seine Gebete annimmt 

Diese Dua ist also perfekt für neue Muslime, die sich noch etwas schwer tun mit dem Beten, aber natürlich auch für alle Anderen.
Möge Allah unsere Gebete erhören. Amin.


























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen